Actuator Plate
Showroom
GEBERIT AG  SANITÄRPRODUKTE 2022 – 2023
HERAUSFORDERUNG
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Der Geberit Betätigungsplatten Showroom wurde primär für B2C-Kunden und Innenarchitekt:innen entwickelt, ein Ort wo man sich inspirieren lassen kann. Die Ausrollung in verschiedenen Märkten (über 30 Länder) bedeutet Berücksichtigung verschiedener Rahmenbedingungen wie z.B. Mehrsprachigkeit, unterschiedliche Inhalte sowie weitere Anforderungen.
SERVICES & METHODS
Requirements Engineering
User Experience Design
Ideation & Prototyping
Agile Delivery
Design Testing
Responsive Design
Design System
GEBERIT AG
Kai Hildebrandt – Head Digital Marketing, Matthias Ackeret – Project Manager Digital
Was ist einfacher als bequem von Sofa aus von hochwertigen Produkten sich inspirieren zu lassen?Durch einen Showroom navigieren, sich von erstklassigen Bildern inspirieren lassen, detaillierte Informationen über die Produkte und deren Eigenschaften abrufen und verschiedene Optionen leicht vergleichen. Mit dem Geberit Betätigungsplatten Showroom wurde eine Oberfläche geschaffen, die eine emotionale Verbindung zu Nutzer:innen herstellt, indem grosse, hochwertige Bilder, sanfte Animationen und Übergänge, grosszügige Abstände und eine klare Typografie miteinander kombiniert wurden.

Eine wichtige Herausforderung war die unterschiedlichen Anforderungen und Marktbedürfnisse verschiedener Länder unter einem Hut zu bringen. Deshalb stellt dieser Showroom sicher, dass die verfügbaren Filter auf jeden Markt zugeschnitten sind. Ganz gleich, ob der Zugang zu allen Produktserien oder nur zu einer begrenzten Auswahl besteht, das System passt sich an die spezifische Region an und gewährleistet eine nahtlose Benutzererfahrung. Das Filtersystem ermöglicht es den Kund:innen, die Palette von Produktaspekten und Funktionen zu entdecken und mühelos durch die verschiedenen Optionen die Produkte zu erkunden. Unabhängig davon, ob sie berührungslose Funktionen oder eine bestimmte Form wie rund oder eckig bevorzugen, die intuitive Benutzeroberfläche hilft, sich mühelos durch die Möglichkeiten zu navigieren.

Durch die Entwicklung eines umfassenden Designsystems und dessen konsequente Anwendung war es möglich, auf unterschiedliche Anforderungen einzugehen und gleichzeitig die Markenidentität sowie die Benutzerfreundlichkeit zu wahren.
Kai Hildebrandt Geberit image

GEBERIT AG
Kai Hildebrandt, Head Digital Marketing

“Digitale Produkte für Endkunden müssen sich an dem messen lassen, was Kunden heutzutage von digitalen Champions gewohnt sind. Gerade als führendes Unternehmen in der Sanitärbranche ist uns auch die intuitive Bedienung unserer digitalen Produkte ein wichtiges Anliegen. Dies setzt ein tiefgründiges Verständnis für Endkunden voraus, das Eva Braunecker in ihre Designs einfliessen lassen hat.”

GEBERIT AG – Kai Hildebrandt, Head Digital Marketing

Geberit hajni design
Beflügle Deine Vision
Heute ist der Tag, an dem Du das Produkt Deiner Träume bauen kannst. Teile Deine Vision mit der Welt – und begeistere Deine Kunden.
Lass uns starten
show me next image