© Bild: Geberit AG
Wir haben das Konzept in Usability Tests anhand von Prototypen validiert und optimiert. Diese Tests umfassten nicht nur die Analyse von Nutzerinteraktionen, sondern auch qualitative Interviews, die uns wertvolle Einblicke und Rückmeldungen lieferten. Die Nutzung des Product Finders hat hervorragende Ergebnisse erbracht, welche die Erwartungen übertroffen haben. Dies bestätigt den Erfolg unseres nutzerzentrierten Ansatzes und schafft sowohl für das Produkt als auch für das Unternehmen einen erheblichen Mehrwert.
Die Zusammenarbeit mit Geberit war geprägt von einem offenen und konstruktiven Austausch, der uns stets motiviert hat, die besten Lösungen zu finden. Das Vertrauen und die wertvollen Anregungen von Geberit haben massgeblich dazu beigetragen, dass wir dieses innovative Produkt erfolgreich realisieren konnten.
Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit Geberit etwas geschaffen zu haben, das sowohl Geberits hohen Ansprüchen gerecht wird als auch unseren eigenen Qualitätsstandards entspricht. Für uns ist es eine Freude und ein Privileg, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein. Wir danken Geberit für das entgegengebrachte Vertrauen und die hervorragende Zusammenarbeit. Zusammen haben wir gezeigt, was möglich ist, wenn engagierte Partner Hand in Hand arbeiten.
Mit dem Produkt Finder konnten wir ein Tool entwickeln, das das Produkt mit all seinen Features ganz klar in den Fokus setzt - in einer reduzierten und simplen User Führung wie auch Designoberfläche. Die Zusammenarbeit mit hajni GmbH war dabei entscheidend für den Erfolg.
Zielgruppenverständnis verbessert
Mit Usability Tests, die bereits in der Konzeptionsphase stattfanden, konnten wichtige Erkenntnisse in Erfahrung gebracht und das Konzept optimiert werden. Durch den Einsatz des Produkt Finders verstehen wir noch besser, was der Nutzer bevorzugt und wo er bereit ist Kompromisse einzugehen.
User Experience optimiert
Die Nutzer schätzen die intuitive Bedienung, die hilfreiche Führung und die gesamte Experience - und dies in verschiedenen Märkten und Länder.
Hindernisse überwunden, Innovationen gefördert
Wir konnten mit hajni eine optimale Lösung entwickeln, die sowohl skalierbar als auch auch flexibel ist. Dabei wurden auch optimale visuelle und innovative Elemente, wie zb. 3D-Animationen, eingebaut.
Team-Motivation und Engagement gesteigert
Der Produkt Finder wurde von einem internen Team umgesetzt, wodurch wir wertvolles Know-how aufbauen konnten. Dies führte zu einer erheblichen Steigerung der Motivation und des Engagements unserer Teammitglieder.
I
Eine Pionierlösung wurde entwickelt, die Gerberit intern erheblich vorangebracht hat. Das aus diesem Projekt gewonnene Wissen kann nun in neuen Projekten erneut angewendet werden.
Fazit
"Die Zusammenarbeit mit hajni GmbH hat unser Projekt massgeblich zum Erfolg geführt. Wir empfehlen jedem Unternehmen, ihre Projekte nutzerzentriert mit hajni GmbH anzugehen." - Matthias Ackeret, Product Manager Digital
“Statement...”
GEBERIT AG – Matthias Ackeret, Projekt Manager Digital
GEBERIT AG
Matthias Ackeret, Projekt Manager Digital
GEBERIT AG
Kai Hildebrandt, Head Digital Marketing
“Digitale Produkte für Endkunden müssen sich an dem messen lassen, was Kunden heutzutage von digitalen Champions gewohnt sind. Gerade als führendes Unternehmen in der Sanitärbranche ist uns auch die intuitive Bedienung unserer digitalen Produkte ein wichtiges Anliegen. Dies setzt ein tiefgründiges Verständnis für Endkunden voraus, das Eva Braunecker in ihre Designs einfliessen lassen hat.”
GEBERIT AG – Kai Hildebrandt, Head Digital Marketing